Sicher im Verkehr und auf dem Schulweg

Mit der Kampagne „Bus fahren – aber richtig!“ soll zum richtigen Verhalten im Bus und an der Haltestelle aktiv für eine sichere Schülerbeförderung sensibilisiert werden. Mit einem kurzweiligen Theorieteil im Klassenzimmer wird insbesondere ein Gefahrenbewusstsein durch die Polizei für die Busfahrt geschaffen. Beim anschließenden praktischen Teil durch das Busunternehmen vor Ort werden fahrpraktische Demonstrationen an der Bushaltestelle durchgeführt.

Wie jedes Jahr stattete die Polizei den Erstklässlern der Witzmannsberger Grundschule am Schuljahresanfang einen Besuch ab. Interessiert und wissbegierig folgten die ABC-Schützen den Informationen und Anweisungen des Polizisten. Ein besonderes Highlight war die Busfahrt mit „Susi“ – einer leblosen Plastiktonne.

Silvia Segl