„Es geht endlich los.....!“

12 Schulanfänger stürzen sich ins Abenteuer SCHULE

Aufgeregt und fein herausgeputzt erlebten die 12 Schulanfänger der Klassen K1/2a und K1/2b ihren 1. Schultag an der Grundschule Witzmannsberg. Lehrerin Silvia Segl begrüßte zusammen mit den „Großen“ die Erstklässler und ihre Eltern mit dem Lied: „Kommt rein in die Schule, es geht endlich los!“ Bepackt mit Schulranzen und Schultüte zogen dann die ABC- Schützen das erste Mal mit ihren Klassenlehrerinnen Silvia Segl und Daniela Haselwarter in ihr Klassenzimmer, begleitet von den Zweitklässlern, die ihren Patenkindern stolz alles zeigten und ihnen sofort die Angst vor dem Neuen nahmen. Abgerundet wurde dieser besondere Tag mit einem feierlichen Gottesdienst auf dem Pausenhof der Grundschule. Neben vielen guten Wünschen und viel Zuversicht bekamen die Erstklässler das Schul-T-Shirt mit auf den Weg ihrer vierjährigen Grundschulzeit.

Silvia Segl