Schlittschuhlaufen in der Karoli Eishalle Waldkirchen

Am 01.02.2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Witzmannsberg wieder einmal die Gelegenheit, einen aufregenden Vormittag beim Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle Waldkirchen zu verbringen. Die Vorfreude der Kinder war bereits am Morgen deutlich zu spüren, als sie warm eingepackt und gespannt auf den Bus zur Abfahrt warteten. Angekommen in Waldkirchen konnten es die meisten Kinder, die sich keine Schlittschuhe mehr ausleihen mussten, kaum erwarten das Eis zu betreten. Für Manche war es das erste Mal, dass sie Schlittschuhe an den Füßen trugen, und das Halten des Gleichgewichts stellte anfangs eine echte Herausforderung dar. Dennoch wagten sie sich Schritt für Schritt vorwärts, erprobten die rutschigen Bewegungen und gewannen mit jeder Runde auf dem Eis an Sicherheit und Selbstvertrauen. Dank der kleinen Fahrhilfen, an denen sie sich festhalten konnten, fiel es den Kindern leichter, über das Eis zu flitzen. Die zusätzliche Unterstützung einiger Eltern, die sich bereit erklärt hatten, am Ausflug teilzunehmen, trug ebenfalls dazu bei, dass alle sicherer auf den Kufen wurden. Aber egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der Spaß am gemeinsamen Schlittschuhlaufen vereinte alle Kinder. Die Schülerinnen und Schüler genossen es im fröhlichen Miteinander Zeit außerhalb des Klassenzimmers zu verbringen und neue sportliche Erfahrungen zu sammeln. Mit roten Wangen, lächelnden Gesichtern und müden Augen kehrten alle mittags zusammen wieder nach Enzersdorf zurück.