Großes Sommerfest an der GS Witzmannsberg:

Eine Bunte Zirkuswelt begeistert die Besucher

Die Grundschule Witzmannsberg verwandelte sich vergangene Woche in eine farbenfrohe Zirkuswelt und begeisterte damit zahlreiche Besucher.Schon die selbst hergestellten Eintrittskarten der Schüler ließen die Gäste erahnen, dass sie ein besonderes Erlebnis erwartete. Im Pausenhof der Grundschule, der sich in eine Manege verwandelt hatte, fanden sich zahlreiche Zuschauer ein und nahmen gespannt Platz.

Unter den geladenen Gästen befanden sich Bürgermeister Josef Schuh, Rektor Marcus Petri sowie die Rektoren im Ruhestand, Albert Hoffmann und Reinhard Bernhart. Auch ehemalige Kollegen und Schüler ließen sich das bunte Treiben nicht entgehen und wurden herzlich von Lehrerin Silvia Segl begrüßt. Ein engagiertes Moderatorenteam führte charmant durch das Programm und sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Unter strahlendem Sonnenschein präsentierten die Schüler eine abwechslungsreiche Zirkusshow, die von Akrobaten, Clowns, Seiltänzern und "Tigern und Löwen" – liebevoll dargestellt von den Kindern – bis hin zu zahlreichen Tanzeinlagen reichte. Nach der beeindruckenden Zirkusvorstellung konnten die Kinder an vielen kindgerechten Stationen ihren Spaß haben. Kinderschminken oder Zirkus-Tattoos, Dosen-Stelzenlauf, Verkleiden wie im Zirkus mit Fotoshooting, Verzieren von Muffins mit Clowngesichtern, eine Zirkus-Bastel- und Malstation sowie viele weitere Aktivitäten sorgten für zufriedene Gesichter.

Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt. Der Elternbeirat bot eine Vielzahl an Leckereien an, darunter Kuchen, Hotdogs, Pommes, Popcorn und erfrischendes Eis. Eine großartige Tombola mit vielen wertvollen Preisen bot den Besuchern die Chance auf tolle Gewinne. Ein weiteres Highlight des Tages war der Auftritt des  Zauberers Merlini, der die Gäste mit seinen magischen Tricks und Illusionen in seinen Bann zog und für staunende Augen sorgte. Ein besonderer Höhepunkt des Programms war das gemeinsame Singen und Tanzen aller Schüler und Lehrer zum Lied "Try Everything" von Shakira. Mit Clownnasen ausgestattet, brachten sie die Manege zum Beben und rundeten die Darbietungen stimmungsvoll ab. Zum Abschluss sprach Lehrerin Silvia Segl ein großes Lob an alle Artisten, Moderatoren und das Bühnenteam aus: "Vieles wurde durch Fleiß und harte Arbeit in diesem Schuljahr geschafft und mit Bravour gemeistert. Wir sind auf jeden von euch sehr stolz."  Das Sommerfest der Grundschule Witzmannsberg war ein voller Erfolg und bereitete allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag voller Freude, Lachen und gemeinsamer Erlebnisse.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beigetragen haben!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Text/Fotos: Silvia Segl