Lesetasche für die Kinder der 1.Klasse

Die Kinder der 1.Klasse haben die Welt der Buchstaben schon soweit erforscht, dass sie nun auch die Bücherei in der Grundschule besuchen können. Zum Start dazu erhielt jedes Kind eine Lesetasche mit Büchern, die ihre Klassenlehrerinnen Silvia Segl  und Daniela Haselwarter für jeden Einzelnen ausgewählt haben.  Außerdem enthielt die Tasche Informationen und Anregungen für die Eltern, eine kleine Bastelarbeit für ein Lesezeichen und den Zugang zum Antolin- Leseprogramm.

Voller Freude nahmen die ABC-Schützen dieses Geschenk in Empfang und hatten im Anschluss eine Menge Fragen, die Büchereileiterin Claudia Mader gerne beantwortete.

Die Kinder staunten über so manche Information, wie z. B. dass es in der Bücherei weit mehr als 2000 Bücher gibt die man sich ausleihen kann.Damit sich die Schüler in Zukunft gut in unserer Welt der Bücher zurechtfinden, werden sie in an den wöchentlichen Büchereitagen von Patenkindern aus der 2. Klasse unterstützt.

Text/Foto: Claudia Mader