Internationaler Vorlesetag am 17.11.2023

Der Internationale Vorlesetag an der Grundschule Witzmannsberg war ein voller Erfolg. Unsere Gäste Zintel Maja (K1/2a), Mader Claudia (K1/2b) und Heil Erika (K3/4) bereiteten den Schülern mit ihren spannenden Geschichten einen unterhaltsamen Vormittag. Die drei Vorleserinnen verstanden es meisterhaft, die Aufmerksamkeit der Kinder zu fesseln und ihre Vorstellungskraft zu entfachen. Mit lebhafter Betonung und abwechslungsreicher Stimme erweckten sie die Charaktere und Handlungen der Bücher zum Leben. Die Schüler lauschten den Geschichten und tauchten in fantastische Welten, Abenteuer und lehrreiche Erlebnisse ein. Die Begeisterung der Kinder war förmlich spürbar. Strahlende Gesichter, aufmerksames Zuhören und das lebhafte Mitverfolgen der Handlung zeugten von einem gelungenen Vorlesetag. Die Schüler genossen nicht nur die Geschichten selbst, sondern auch die besondere Atmosphäre, die durch das gemeinsame Erlebnis des Vorlesens entstand.

Der Internationale Vorlesetag in der Grundschule Witzmannsberg mit Zintel Maja, Mader Claudia und Heil Erika wird sicherlich in positiver Erinnerung bleiben. Die Veranstaltung trug nicht nur zur Förderung der Lesekompetenz bei, sondern schaffte auch eine herzliche Verbindung zwischen den Vorleserinnen und den begeisterten Schülern.