Grundschüler von Witzmannsberg: Kleine Gärtner mit Herz

In der Grundschule Witzmannsberg erblüht nicht nur das Wissen, sondern auch der Schulhof dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler. Mit ihren grünen Daumen haben sie einen besonderen Beitrag zur Verschönerung ihrer Schulumgebung geleistet.

Im Frühjahr befreien die kleinen Gärtner die Pflanzringe auf dem Schulhof von lästigem Unkraut. Mit Eifer nehmen sie sich dieser Aufgabe an, um ihre grüne Oase zu pflegen. Doch damit nicht genug: Sie geben den Pflanzen auch neue Erde, um optimale Bedingungen für ihr Wachstum zu schaffen.

Besonders hervorzuheben ist ihr Einsatz bei der Pflege der verschiedenen Kräuter, die in den Pflanzringen gedeihen. Mit großer Sorgfalt und Hingabe gießen sie die Kräuter regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie gesund und kräftig wachsen.

Durch die Arbeit im Schulgarten lernen die Schülerinnen und Schüler wichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor der Natur.Formularbeginn

Text/Foto: Silvia Segl