Unsinniger Donnerstag an der Grundschule Witzmannsberg

Am 8. Februar 2024 fand an der Grundschule Witzmannsberg der alljährliche Unsinnige Donnerstag statt, und er war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler tauschten ihre „Schuluniformen“ gegen farbenfrohe Kostüme und verwandelten die Schule in eine bunte und fröhliche Faschingsoase. Die Turnhalle war das Zentrum des Spaßes, wo die Kinder in verschiedenen Aktivitäten und Spielen ihre Energien entluden. Vom Limbo-Tanz bis hin zu traditionellen Faschingsspielen wie Eierlauf und Luftballon-Spiel war für jeden etwas dabei. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das Faschingsbuffet, das vom engagierten Elternbeirat organisiert wurde. Die Eltern hatten eine Vielzahl köstlicher Leckereien zubereitet, darunter herzhafte Snacks und süße Leckereien. Alle genossen es sichtlich, sich an dem reichhaltigen Buffet zu bedienen und sich von den kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen. Die Veranstaltung war nicht nur eine willkommene Abwechslung zum üblichen Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit für die ganze Schulgemeinschaft, gemeinsam zwei unbeschwerte Stunden zu genießen.