Das Winterwunder vom Mühlenteich

„Bald ist Weihnachten. Julius, der Sohn des Hauses vertreibt sich die Zeit draußen und bricht in den Mühlenteich ein. Eine neue Herausforderung für die tierischen Freunde rund um den Superkröter Romeo.“

Am 30.11.2023 durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Witzmannsberg wieder einmal dem wundervollen Vortrag von Fr. Dr. Voelkel lauschen. Sie ist nicht nur Allgemeinärztin, sondern auch noch eine tolle Kinderbuchautorin.

Gemeinsam mit Hr. Krinninger (Verleger) entführte sie die Klassen 1/2a, 1/2b und 3/4 in die Welt der Tiere. Ob es wohl gelingt, den Jungen rechtzeitig zu retten?

Ein wirklich spannendes und liebevoll illustriertes Buch, das durchaus auch Erwachsenen Spaß macht; erzählt aus der Sicht von Bartholomäus, dem Hirschkäfer.

Daniela Haselwarter