Herzlich willkommen an der Grundschule Witzmannsberg!

Jetzt bist du ein Teil von uns....

Am 10. September 2024 wurden 22 Schulanfänger an der Grundschule Witzmannsberg von der Schulfamilie herzlich willkommen geheißen. Die Feier begann mit dem Lied „Ihr geht jetzt zur Schule“, das die Aufregung der Kinder auf ihren neuen Lebensabschnitt einfing. Unter dem Motto „Jetzt seid ihr auch ein Teil von uns“ erhielt jedes Kind zu Beginn ein Puzzleteil mit seinem Namen. Lehrerin Silvia Segl erzählte dazu eine kleine Geschichte von einem Puzzleteil, das verloren ging, und verdeutlichte damit die wichtige Botschaft: Jeder Teil eines Puzzles ist bedeutsam, damit das Ganze vollständig und wertvoll bleibt. So freue man sich in der Schulfamilie, dass das Puzzle durch die 22 neuen Schulanfänger weiterwächst. Der Vormittag war von Vorfreude auf das neue Schuljahr und viele gemeinsame schöne Momente geprägt. Zum Abschluss fand ein feierlicher Anfangsgottesdienst unter der Leitung von Felix Sanftleben statt, der den Tag würdig abrundete.

Silvia Segl