Wintersporttag in der Karoli Eissporthalle in Waldkirchen

Alle Schüler der Grundschule Witzmannsberg-Enzersdorf fuhren am Montagvormittag den 31. Januar 2022 nach Waldkirchen zum Schlittschuhfahren. Dies bildete eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Unter Aufsicht der Lehrer und einiger Eltern, die fleißig beim Anziehen der Schlittschuhe mithalfen und auch die ersten Gleitversuche mancher Schüler begleiteten, war es eine große Freude für alle Schlittschuhläufer. Anfangs waren fast alle „Helferlein – gestapelte Limokästen“ im Einsatz.Die Schüler/innen wurden aber zusehends sicherer auf der glatten Eisfläche und übten mit viel Begeisterung und Motivation bis kaum mehr eine Stützhilfe gebraucht wurde. Die Mamas und Papas liefen mit den Kindern etliche Bahnen und mit der Musik im Hintergrund hatten alle viel Freude am Gleiten, Schlittern und Spielen auf dem Eis.

Die Heimfahrt mit unseren zwei Bussen war dann auch noch sehr aufregend. Aber mit der Erfahrung unserer Busfahrer kamen wir dann doch, wenn auch etwas verspätet (heftiger Schneefall), sicher wieder an der Schule an. Dies war ein fröhlicher, aber auch anstrengender Wintersporttag und so mancher, der dabei war, wird sich am Nachmittag Ruhe und ein Nickerchen gegönnt haben.