Keine Clogs, Pantoletten oder High Heels bitte…

Es war wieder so weit, die Kinder der Klassen 3/4 a und b nahmen an der Radfahrausbildung der Jugendverkehrsschule teil. An drei aufeinanderfolgenden Dienstagen übten die Schülerinnen und Schüler das Vorbeifahren an Hindernissen, die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“, das sichere Auf – und Absteigen usw. auf dem Verkehrsübungsplatz in Tittling.

Im Beisein von Polizeihauptmeister Stangl und Polizeihauptkommissar Salzer wurden die einzelnen Gefahrensituationen erst theoretisch, dann praktisch in Angriff genommen. Im Rahmen des Heimat – und Sachunterrichts bearbeiteten die Kinder im Vorfeld bereits das Begleitheft mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Haselwarter und Fr. Bischl.

Der so sehr herbeigesehnte Fahrradführerschein wurde von allen Kindern nach Ablegen einer theoretischen und einer praktischen Fahrradprüfung erworben; außerdem durften die Schülerinnen und Schüler am 17. Mai ihr Können mit dem eigenen Rad beim „Fahren in der Verkehrswirklichkeit“ in Rappenhof unter Beweis stellen. Vielen lieben Dank an die zahlreichen Eltern, die uns dabei unterstützt haben.