Verkehrserziehung für die Erstklässler

Am Donnerstag, den 23.09.2021 bekam die K1/2 “hohen Besuch”. Zwei “echte” Polizisten in Uniform, Herr Salzer und Herr Stangl, betraten das Klassenzimmer und hatten sofort die volle Aufmerksamkeit der Kinder. Gemeinsam mit den Schülern der K1/2 wurde besprochen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Beim anschließenden Bustraining wiesen die Polizisten auf die verschiedenen Gefahren für Fußgänger im Straßenverkehr hin. Besonders das richtige Überqueren der Fahrbahn mit und ohne Fußgängerübergang sowie das richtige Verhalten am und im Bus wurde mit „Susi“ geübt.
Damit alle Kinder im Straßenverkehr gut gesehen werden können, erhielt jedes Kind eine

eigene gelbe Warnweste. Den Kindern hat dieses Verkehrstraining viel Spaß gemacht. Nun ist es wichtig, dass sie sich auch ohne Polizeibegleitung an das Gelernte halten.

Die K1/2 bedankt sich sehr herzlich für das tolle Verkehrstraining bei den beiden Polizeibeamten und dem Busunternehmen Uhrmann.