„Die kleine Hexe“ begeistert Groß und Klein

Am Montag, den 10.01.22 und damit dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien gelang es der Grundschule Witzmannsberg eine der begehrten Aufführungen „Der kleinen Hexe“ (nach dem Roman von Otfried Preußler) im Stadttheater Passau besuchen zu können.

Um 9:00 Uhr ging`s los! Die Kinder verteilten sich coronakonform mit Abstand und Maske im feierlichen Ambiente des Theaters und lauschten gespannt dem Treiben auf der Bühne. In einer neuen Inszenierung von Wolfgang Maria Bauer schlüpft Katharina Elisabeth Krenn in die Rolle der Kleinen Hexe, Julian Ricker verkörpert den Raben Abraxas. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von den fantastischen Kostümen – diese wurden von Aylin Kaip entworfen.

Leider dauerte die Aufführung nur 70 Minuten; wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätte sie ruhig doppelt so lange sein können. Vielen lieben Dank an die Gemeinde Witzmannsberg, die uns für diese Fahrt den Bus bzw. die Busse spendierte und natürlich auch an den Elternbeirat, der den Eintritt übernahm.