Gemeinschaftliches Plätzchenbacken

Am Freitag den 17.12.21 lud die Klassenlehrerin der Klasse 3/4a (Fr. Haselwarter) der GS Witzmannsberg ihre Klasse zu sich nach Hause zum gemeinsamen Plätzchenbacken ein. Nach einer Runde Kinderpunsch ging es frisch ans Werk – von 16-18Uhr wurde ausgerollt, ausgestochen, geformt, verziert und gebacken was das Zeug hielt. Unterstützt wurde Fr. Haselwarter bei dieser Aktion von vier Müttern, die sich freiwillig gemeldet hatten. Vielen lieben Dank hierfür nochmal an Fr. Poll, Fr. Radlinger, Fr. Lang und Fr. Seidl-Tauer.

Honiglebkuchen, Butterplätzchen, Vanillekipferl und Nikoläuse waren das mehr als sehens –und essenswerte Ergebnis. Die Schülerinnen und Schüler, die Mütter und auch die Lehrerin hatten ihren Spaß  - und eine kleine Hausführung gab es obendrauf. Die Plätzchen wurden größtenteils gleich vor Ort verzehrt – die Nikolaus wurden nachgeliefert. Ein wunderbar vorweihnachtlicher Nachmittag!