Freunde im Leben sind wichtig

Mit dieser Botschaft stellte Frau Marianne Lang ihr Engagement im Freundeskreis „Haus St. Josef“,

Büchlberg vor.

Frau Lang nahm Bezug auf das Buch „Das rote Paket“ von Linda Wolfsgruber und Gino Alberti, das die Kinder am bundesweiten Vorlesetag gehört haben.

Sie erzählte, dass das rote Paket, das sie seit 18 Jahren an die Kinder im Haus St. Josef verschenkt mit Freundschaft gefüllt ist.

Alle Enzersdorfer Schüler waren sehr aufmerksam und zeigten ihr Interesse, als die Fragen an Frau Marianne Lang kein Ende nehmen wollten.Es entstand die Idee, dass die Kinder aus den Kombiklassen kleine Grüße für die Kinder in Büchlberg gestalten könnten. Die Schüler bastelten eifrig Christbaumanhänger mit lieben Weihnachtsgrüßen und Weihnachtswünschen. Einige Kinder schrieben sogar kleine Briefchen.

Das Buch gab den Schülern viele Anregungen, wie man den Weihnachtsgedanken weiterträgt und nicht immer etwas kaufen muss, um jemanden zu beschenken.

Auch uns hat das Buch über den geheimnisvollen Paketinhalt aufgerüttelt und angeregt, etwas weiter zu geben!

Die Christbaumanhänger und Briefchen werden noch vor Weihnachten an die Kinder im "Haus St. Josef" übergeben, damit dort ein Weihnachtsbaum geschmückt wird.

Wir wünschen allen „Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Freude“