Drauß`vom Walde komm`ich her…

Am Montag, den 06.12.21 machte sich die GS Witzmannsberg mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Segl, Fr. Bischl und Fr. Haselwarter zusammen mit dem Religionslehrer der Klasse 3/4a – Hr. Sanftleben - auf eine etwas andere „Wanderung“.

Zuerst wurde im Pausenhof gemeinsam gesungen und die Kinder stimmten sich darauf ein, sich auf den Weg zu machen – ähnlich wie die Hirten, die dem Stern folgten. An drei unterschiedlichen Stationen rund um die Schule wurden Gedichte vorgetragen, Geschichten gelesen, gesungen und sogar ein Landart aus Naturmaterialien gelegt.

Und plötzlich sah man aus größerer Entfernung tatsächlich noch den Heiligen         St. Nikolaus heranziehen; begleitet von seinem Esel. Er hatte für alle Schüler und Schülerinnen kleine Säckchen dabei, die er im Pausenhof deponierte.

Dort fand die kleine Adventswanderung dann auch ihr besinnliches Ende – ein wirkliches tolles gemeinschaftliches Erlebnis! Unser herzliches Vergelt`s Gott geht natürlich hier an den Elternbeirat für die liebevoll gepackten Nikolaussäckchen und an Herrn Sanftleben, der unsere Vorweihnachtszeit mit dieser besonderen Wanderung zusätzlich bereicherte.

Wir bedanken uns außerdem bei Nikolaus Jürgen Wagner, der sich mit seinem Esel auf den Weg machte und den Kindern  damit eine große Freude bereitete.