Der Weg ist das Ziel!

Bei schönstem Spätsommerwetter am kalendarischen Herbstanfang (23.09.2022) hielt die Grundschule Witzmannsberg den ersten Wandertag des Schuljahres ab.

Während die Kinder der Klasse 1/2 mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Segl die nähere Schulumgebung etwas genauer unter die Lupe nahmen – inkl. eines ausgedehnten Spielplatzbesuchs; wanderten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2/3 und 3/4 auf dem Radweg bis nach Tittling.

Vom Blümersberg aus genoss man die wunderbare Aus – und Fernsicht (Klasse 3/4 in Begleitung von Fr. Brunner und Fr. Schneider) über die gesamte Gebirgskette des Bayerischen Waldes bis tief in den Böhmerwald. Die Klasse 2/3 „genoss“ währenddessen bereits mit ihrem Lehrern Hr. Färber und der Praktikantin Fr. Kern den Spielplatz am Bahnhof.

Dort traf man sich anschließend wieder, um mit dem Bus die gemeinsame Rückfahrt nach Witzmannsberg anzutreten. Ein rundum gelungener Ausflug bei bestem Wetter!