Als das Nilpferd Sehnsucht hatte…

Auf nach Afrika! Durch Wüsten und Stürme: ein großes Abenteuer! Freddis bester Freund ist ein Nilpferd,lebt im Zoo und träumt von Afrika. Freddi möchte ihm helfen – und macht sich mit dem Nilpferd auf eine abenteuerliche Reise. Ob sie jemals dort ankommen, wo die Luft nach Honig und ein bisschen nach Bananeneis riecht?

In dieses wundervolle Abenteuer – geschrieben von Iris Wewer – und noch zwei weitere, durften die Schülerinnen und Schüler der GS Witzmannsberg am 01.Dezember eintauchen. Sie bekamen Besuch von Herrn Albert Hoffmann, dem „Vater“ des Leseförderprogramms Antolin.

Anlässlich des internationalen Vorlesetags lauschten die Klassen 1/2 , 2/3 und 3/4 den kurzweiligen Geschichten mit kleiner Unterstützung von www.onilo.de.

Hier werden Bilderbuchgeschichten visuell ansprechend aufbereitet und den Schülerinnen und Schülern über das Smartboard als sogenannte „Boardstories“ zugänglich gemacht. Herr Hoffmann zog die Kinder regelrecht in seinen Bann, indem er den Geschichten zusätzlich mit seiner Art des Vorlesens „Leben einhauchte“.