"Weihnachten kann schöner nicht sein"

Die Vorfreude auf Weihnachten war am Abend des 21. Dezembers in der Grundschule Enzersdorf zu spüren. Die Schulfamilie lud zur Weihnachtsfeier in der Turnhalle ein. Dort wurden zuerst alle von Rektor Marcus Petri begrüßt. Lina Ascher und Elena Roßgoderer aus der Kombi 1/2 führten anschließend durch das abwechslungsreiche Programm. Die Kinder der Kombi 1/2 glänzten mit dem Sprechgesang „Schöner kann Weihnachten nicht sein“ und führten gekonnt ein Theaterstück über Engel Gabriel und seine Sternenkinder im Himmel auf. Mit einem stimmungsvollen Lichtertanz beeindruckte die Kombi 2/3 ebenso wie mit dem Lied „Dicke, rote Kerzen“. Magdalena Gsödl, Franziska Söldner und Marlene Öller aus der Kombi 3/4 präsentierten das Gedicht „Vorweihnachtstrubel“ und das Lied „Kling Glöckchen Kling“. Zum Abschluss stimmte die gesamte Kombi 3/4 noch das Lied „Jingle bells“ an. Ein besonderer Dank geht an Karl-Heinz Fischböck, der wieder die Aufführungen der Schüler mit Ton und Technik souverän unterstützte.

Im Anschluss daran fand im Schulhaus noch ein bunter Weihnachtsbasar statt. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl und verkaufte Würstelsemmel, Butterbrezen, verschiedene Kuchen, warme und kalte Getränke und vieles mehr. Diese große Auswahl an süßen und herzhaften Köstlichkeiten fand großen Anklang. Vielen Dank für die fleißige und tatkräftige Unterstützung! Außerdem hatten die Schüler in den Wochen vor Weihnachten in den Klassen, im WG-Unterricht und in der Nachmittagsbetreuung fleißig gebastelt und verkauften nun Sterne, Weihnachtskarten, Christbaumschmuck, weihnachtliche Windlichter usw.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben!