Herzlich willkomen an der Grundschule Witzmannsberg!

S elbstständigkeit der Schüler fördern

C hancengleichheit

H ilfsbereitschaft

U nterrichtsalltag - offene Unterrichtsformen

L ehrerwechsel

A ltersmischung in der Kombiklasse

N otwendige Rituale und Regeln

F örderung durch Differenzierung / Individualisierung

A ustausch mit Eltern

N etzwerke bilden

G emeinschaft täglich leben

In einem feierlichen Rahmen wurden 11 Mädchen und 5 Jungen auf dem Pausenhof begrüßt. Mit dem Lied „Kommt rein in die Schule, es geht endlich los...“ hieß die ganze Schulfamilie die neuen Erstklässler willkommen. Als Begrüßungsgeschenk erhielt jeder Schulanfänger ein T-Shirt mit dem Witzmannsberger Schullogo. Diese Aktion wurde vom Elternbeirat finanziell unterstützt – ein herzliches Dankeschön dafür!

Willkommen heißen wir auch den neuen Schulleiter Marcus Petri.

Auf unserer Kleinbühne wurde Herr Petri offiziell begrüßt. Auch er erhielt ein solches Schul-T-Shirt. Die Schüler wünschten ihrem neuen Chef viele schöne Momente und Stunden in Enzersdorf. Alle freuen sich auf ein buntes und erfolgreiches Schuljahr 2022/23!