2. Maiandacht in der St.l Kolomann Kirche

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Schuljahr  unternahm unsere ganze Schule erneut eine Pilgerwanderung zu verschiedenen Kapellen mit anschließender Maiandacht in der Kolomann-Kapelle. Vom Schulort Enzersdorf aus zogen alle Schüler und ihre Lehrerinnen - begleitet von einigen wanderfreudigen Eltern - los, um bei strahlendem Sonnenschein etwa eineinhalb Stunden zur Kirche St. Kolomann in der Gemeinde Neukirchen vorm Wald zu laufen. Auf dem Weg dorthin statten alle Pilger zuerst der Bründlkapelle einen Besuch ab und zogen von dort weiter zur Kapelle der Familie Endl in Hof. In der Kirche St. Kolomann angekommen, feierte die Schulfamilie zusammen mit zahlreichen Eltern eine von Gemeindereferent Franz Brunner geleitete Maiandacht, in der er auch die Gelegenheit nutzte, auf die vielen Anschläge und Kriege einzugehen, die uns derzeit erschüttern.

Alle Klassen trugen zum Gelingen der Maiandacht mit Texten, Gedanken, Wünschen und Liedern bei. Die Flötengruppe um Franziska Stallinger-Peschl gestaltete die Feier musikalisch. Als Ausklang der Pilgerwanderung bewirtete der Elternbeirat alle Gäste mit Süßem und Deftigem, bevor sich alle gestärkt auf den Rückweg zur Schule machten. Dafür ein großes Dankeschön an Frau Bettina Windorfer und ihr tolles Team vom Elternbeirat!