Singspiel „Die Maus im Krippenstroh“

Zu unserer Weihnachtsfeier in diesem Schuljahr durften wir das ganz besondere Mitmachspiel mit der Gruppe „Shalom“, unter der Leitung von Martin Göth, erleben. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Kindergartenkinder aus Rappenhof waren an dem Stück beteiligt. Auch einige der Eltern befanden sich kurzerhand in der musikalischen Geschichte der Mäusefamilie. Diese märchenhafte Geschichte erzählte davon, wie die kleine Maus Felizitas trotz bitterkalter Schneestürme im Winterwald dem Jesuskind einen kuschelwarmen Empfang bereitete: Felizitas machte sich auf den Weg und trommelte ihre Freunde, die Tiere zusammen, die viel wärmende Wollbüschel, Heu und Stroh sammelten und so den Stall angenehm wärmten. Martin Göth verstand es geschickt, die Kinder in das Singspiel einzubinden. So bewegten sich die Bäume im Sturm, die Tiere suchten Unterschlupf, die Eulen zogen umher und die Schneeflöckchen geleiteten Josef und Maria durch den Winterwald. Bei dem Lied „Lauft jetzt zu der Krippe mit der Mäusesippe“, kamen die Tiere des Waldes gelaufen, um das Jesuskind zu sehen. Ganz „kuschelwarm“ wurde die Stimmung, als sich die Kindergartenkinder um die Krippe herum versammelten. Mit dem Schlusslied „Drum singt ein Halleluja“ und anschließender Bewirtung durch den fleißigen Elternbeirat wurden die kommenden Weihnachtstage begrüßt.

Ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung möchten wir an unseren Elternbeirat und die Verwaltungsgemeinschaft Tittling aussprechen.