Schnupperstunde beim Radsportclub Tittling

Nachdem die Kinder der Kombi 1/2 bereits im letzten Schuljahr schon mit Begeisterung und Freude am Radfahrtraining teilgenommen hatten, organisierte Herr Thomas Krenn zusammen mit dem Jugendbetreuer des RSC, Herrn Charly Wurm, eine weitere Trainingsstunde auf unserem Sportplatz. So wurde spielerisch beim Slalom das Kurvenfahren geübt, ebenso das Spur. Die Mädchen und Jungen der Kombiklassen 1/2 und 3/4 mussten in einer weiteren Übung zum Beispiel über eine Wippe fahren. Alle Schüler bemühten sich sehr und waren mit Eifer dabei. Darum wurde zur Freude der Kinder vereinbart, im nächsten Schuljahr das Trainingsprogramm zu wiederholen. Den beiden Organisatoren, die unseren Schülern einen ganzen Vormittag widmeten, möchten wir nochmals herzlich Dankeschön sagen!

Ein kurzer Hinweis: Schnuppertraining beim RSC jeden Freitag nach vorheriger Anmeldung bei Herrn Wurm.