Wer will fleißige Handwerker sehn . . .

… der muss in die Kombiklasse 1/2 gehen! Denn der neue LehrplanPLUS für den Heimat- und Sachunterricht an Grundschulen sieht vor, dass Schülerinnen und Schüler verschiedene ausgewählte Werkzeuge und ihre Funktion kennenlernen. So probierten und übten die Mädchen und Jungen im Rahmen eines Werkzeugführerscheins an verschiedenen Stationen mit viel Freude den richtigen Umgang mit Schere, Pinsel, Hammer und Nagel, Zange, Handbohrer und Schraubenzieher.

Stein auf Stein, Stein auf Stein … die Mauern und Türme werden bald fertig sein! Nach dem Werkzeugführerschein betätigten sich die Schülerinnen und Schüler  als Baumeister und erstellten die Witzmannsberger Version der Chinesischen Mauer aus Eierschachteln, des Kolosseums aus Papierrollen und des Eifelturms aus bunten Bausteinen.