Weihnachtsfeier stimmt auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein

„Alle Sterne, alle, wünschen euch ein frohes Fest!“ So schallte es bei der großen Weihnachtsfeier unserer Schule laut durch das Schulhaus, mit der Schüler und Lehrer das Publikum kurz vor dem dritten Advent auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen wollten. Die Zuschauer waren so zahlreich erschienen, dass die Sitzplätze in der Turnhalle nicht ausreichten. Im vorbereiteten Programm drehte sich alles um die Sterne am Himmelszelt. In verschiedenen Farben gekleidet eröffneten die Kinder den Abend mit dem Lichtertanz „Strahle, helles Kerzenlicht!“, bevor Jakob Kaiser aus der Klasse 1 mit seiner Steirischen gekonnt weihnachtliche Melodien vortrug. Mit einem Gedicht von der Weihnacht leiteten die Kinder der ersten und zweiten Klasse über zu dem Musical „Konzert am Himmelszelt“. Rote, blaue, grüne und gelbe Sterne bereiten sich darin vor, am Weihnachtsabend für die Menschen zu singen und zu spielen. Nur leider nicht so, wie es ihr Dirigent Konrad vorgesehen hat. Begeistert trugen die einzelnen Gruppen in den verschiedenen Szenen ihre schwungvollen Lieder, besinnlichen Tänze und abwechslungsreichen Instrumentalstücke vor. Den Abschluss des unterhaltsamen Abends bildete das gemeinsame Lied „Alle Jahre wieder“. Als Gast trat der Kinderchor des Liederkranzes „Dreiburgenland“ Tittling mit zwei zum Thema passenden Liedern auf.