Besuch beim Bürgermeister

Zwei besondere Unterrichtsstunden durften die Kinder der Kombiklasse 3/4 als Gäste im Rathaus in Tittling erleben. Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts stand nämlich der Besuch des Bürgermeisters und des Rathauses mit seinen Ämtern auf dem Programm. Unser Bürgermeister Josef Schuh empfing die Klasse sehr herzlich. Er nahm sich viel Zeit und zeigte den Schülern jedes Amt mit seinen Mitarbeitern und Aufgaben. Besonderes Interesse weckten die alten Geburtenbücher im Standesamt und das Passamt, in dem die Kinder ihren Personalausweis im Computer anschauen durften. Begeistert waren die Schüler auch im Bauamt. Dort konnten sie ihr eigenes Zuhause aus der Vogelperspektive begutachten. Abschließend stellte die Klasse ihrem Bürgermeister in einem vorbereiteten Interview noch Fragen rund um das Thema Gemeinde, die Herr Schuh ausführlich beantwortete. Zum Schluss überreichten die Klassensprecher ein Präsent als kleines Dankeschön.